18. März 2013

Stoffdruck

In der letzten Woche habe ich mich mit Stoffdruck beschäftigt. Ich habe verschiedene Techniken ausprobiert und mit den unterschiedlichsten Stoffen und Farben herumprobiert.

During the last week, I tried printing techniques on fabric. I tried different techniques and used dieffernt fabrics and types of printing colours.
Meine ersten Siebdrucke - my first screen printings:

Bild

Und hier Drucke mit selbstgemachten Stempeln, es dauert länger, eber es ist weniger Schmiererei mit der Farbe und ich habe mehr Kontrolle über das Design, da ich sehen kann, wohin ich meinen Stempel setze.
And here some printings with self-made stamps. It is less daub with the printing colour and I have more control aver the design, because I can see, where I'm placing my stamp.




Bild
Ich kann mir die Stoffe gut in Kombination mit dem Stoff aus gewachster Baumwolle vorstellen.
I think that these fabric will combine very well with the waxed cotton fabric.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen